Doku zu den Themen freie Liebe, Polyamory, Swingen

Doku zum Thema freie Liebe, Polyamory, Swingen

Doku zu den Themen freie Liebe, Polyamory, Swingen

Die Doku Reihe, die bei ZDF neo ausgestraht wurde, beschäftigt sich mit verschiedensten Aspekten der freien Liebe, also allem was nicht in die Kategorie “Monogamie” fällt. Es ist eine britisch Reportage und daher für den deutschen Zuschauer mitunter etwas gewöhnungsbedürftig, aber beschäftigt sich dennoch mit wirklich wichtigen Fragen. Die Doku ist von 2008, aber seit dieser Zeit hat sich in Sachen freie Liebe nicht so viel getan außer, dass Swingen und Polyamory etwas häufiger und nicht mehr ganz so sehr hinter vorgehaltener Hand erwähnt werden:

– Ist es mehr als nur Sex?

– Wie teilen die Beteiligten ihre Zeit und Zuneigung ein?

– Was bringen Tantra und Co?

– Wie geht man mit Eifersucht um?

– Ist Monogamie natürlich oder anerzogen?

Eine ganz interessante Doku, wobei mir persönlich das Ganze etwas zu esoterisch ist, aber das ist wohl etwas das mit dem Thema freie Liebe oft mitschwingt, “reine Swinger” stehen oft deutlich mehr auf dem Boden der Tatsachen, aber das ist nur auch wieder nur ein behelfsmäßiges Generalisieren. Schaut euch die Doku selbst an, selbst wenn man nicht direkt etwas lernt, ist es doch interessant sich die Erfahrungen und Lebensentwürfe anderer mal etwas genauer anzusehen, ob jetzt freie Liebe, Kommune, Tantra, Polyamory oder eben Swingen..

Dawn Porter testet die freie Liebe (Polyamory & Swingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert